Sprungmarken
Dynamische Navigation einblenden
Dynamische Navigation ausblenden
Suche
Suche
Kopfillustration
Bild in voller Höhe anzeigen Bild in halber Höhe anzeigen
Sie befinden sich hier:
  1. Kultur & Wissenschaft
  2. Theater und Kabarett
  3. Veranstaltungskalender
, 20:00 Uhr - 22:00 Uhr

FRANKENSTEIN

Ballett von Stéphen Delattre nach dem Roman von Mary Shelley

Stéphen Delattre choreographiert  zu einer neuen Komposition von Milko Lazar eines der größten Werke der Weltliteratur: FRANKENSTEIN von Mary Shelley. Seit  mehr als 200 Jahren und in unzähligen Variationen zieht die schaurige Geschichte des künstlichen Geschöpfs Menschen auf der ganzen Welt in ihren Bann.

Oft schon ist Mary Shelleys Meisterwerk für Film und Bühne adaptiert worden, aber als Ballett bisher fast nie. Die Delattre Dance Company bringt nun ein furioses Spektakel auf die Bühne, um zerbrochene Menschlichkeit, Andersartigkeit und Einsamkeit – Themen, die heute aktueller denn je erscheinen.

Mit FRANKENSTEIN gelingt es Stéphen Delattre ein weiteres Mal, einer abgründigen Geschichte zauberhafte Zärtlichkeit abzugewinnen und diese in eine emotionsgeladene Körpersprache zu übersetzen.

Ein Muss für alle, die einen Abend lang in schillernde Gefühlswelten eintauchen wollen. 

Veranstaltungsort

Mainzer Kammerspiele
Rheinstraße 4 / Fort Malakoff Park
55116 Mainz

Veranstalter

Mainzer Kammerspiele
Rheinstraße 4e
55116 Mainz

Verkaufsstellen

Mainzer Kammerspiele
Rheinstraße 4
55116 Mainz
Mainzer Kammerspiele
Rheinstraße 4
55116 Mainz

Hinweis

Die Landeshauptstadt Mainz übernimmt keine Gewähr dafür, dass die im Veranstaltungskalender auf www.mainz.de aufgeführten Veranstaltungen wie angekündigt stattfinden. Bitte informieren Sie sich beim jeweiligen Veranstalter über eventuelle Absagen oder Terminverschiebungen.